Elke Stricker

Dem Einfall keine Grenzen gesetzt

Über mich


In Berlin meiner Geburtsstadt, erlernte ich nach Abschluss einer Ausbildung als technische Zeichnerin in der Akademie der Künste, in Abendkursen die Grundlage der Ölmalerei.

In Frankfurt, meiner zweiten Heimat vertiefte ich die Malerei in Öl und Acryl in Privatunterricht bei renommierten Malern, sowie auch in weiteren Kursen.

Abstrakte Formen und Farben faszinierten mich schon immer, ob mit Spachtel oder Fingern, die Materialien in eine Einheit zu bringen. Spannend für mich sind auch Kompositionen mit Sand aus aller Welt.

Inspirieren lasse ich mich durch meine Intuitionen, sowie von der Natur, was Formen und Farbgebung betrifft.

Malen ist die Freude meines Lebens und lässt mich frei werden, die Gedanken und Gefühle auf der Leinwand wieder zu geben und die Gedanken der Kunstinteressenten anzuregen.

Meine Bilder sind bei vielen Veranstaltungen, Galerien und Kunstausstellungen bundesweit zu sehen und stoßen auf ein breites Publikumsinteresse.